Du bist Single und wünschst dir einen Partner?
Du lebst in einer Partnerschaft, aber es ist nicht so wie du es dir wünschst?
Ich möchte mich Dir hier vorstellen.

Wie lange machst Du das, was Du machst, und wie wurdest Du zur Mentorin und Beraterin für Selbstverwirklichung und glückliche Beziehungen?

Ich habe mich 2008 auf den Weg gemacht. Ich hatte die Nase voll davon, dass ich in meinem Leben nicht glücklich war. Ich habe mich belastet und schwer gefühlt. Kam durch die Begegnung mit verschiedenen Männern immer an die gleichen unangenehmen Grenzen und Empfindungen (Verlustangst, Gefühl von Wertlosigkeit, nicht geliebt sein, Gefühle von nicht okay sein, …) und wollte das nicht mehr. Ich wollte Veränderung und habe mich erst langsam und dann immer intensiver Schritt für Schritt auf den Weg zu mir selbst begeben. Mein größter Wunsch war es, wieder einen tollen Mann kennen zulernen mit dem ich eine lange Beziehung leben kann und genau dieser Wunsch war es, der mich angetrieben hat und mich hat nicht aufgeben lassen, wenn es schmerzhaft war oder allen Mut von mir verlangte.

Ich habe mir Menschen gesucht, die mich begleiteten, und ich fand die für mich Besten: Körpertherapeutinnen, Mentoren und spirituelle Lehrer. Folgend schaute ich mir alle meine Themen an.

Mit all meinem Wissen und der Praxis aus den letzten Jahren begleite ich heute Frauen, die sich eine tolle Partnerschaft wünschen.

Ich schöpfe aus meinen Erfahrungen als Single mit dem Herzenswunsch Partnerschaft, Partnerin an der Seite meines Mannes, Patchwork-Mum, Weiterbildungs- und Weiterentwicklungshungrige und aus meinem Wissen aus einem 2-jährigem Selbsterfahrungs- und Fortbildungstraining für sinnliche und kreative Selbstentfaltung (Entwicklung der Liebes- und Beziehungsfähigkeit, Befreiung des Selbstausdrucks und der sexuellen Liebe von Scham-, Schuld- und Angstgefühlen, Spiritualität), einer 2-jährigen Coaching Ausbildung (NLP, Transaktionsanalyse, system. Beratung, Zürcher Ressourcenmodell) und vielen Seminarwochen zu den Themen Selbstentfaltung, Persönlichkeitsentwicklung, spirituelles Wachstum, Partnerschaftstraining und Beziehungsberatung, Liebe, Sexualität, Frausein & Weiblichkeit. Ich freue mich über die Vielfalt und bin dankbar für die tollen Dinge, die ich schon lernen und erleben durfte.

Wer sind Deine Kundinnen?

Meine Kundinnen wollen eine Veränderung. Sie sehen, dass sie alleine sehr langsam oder garnicht voran kommen, und wollen zielgerichtet ihre Herausforderungen im Leben angehen. Alleine drehen sie sich im Kreis und die negativen Empfindungen oder Erlebnisse frustrieren sie, so dass sie an den Punkt kommen, nun mit Unterstützung konstruktiv und mit neuen Impulsen einen neuen Weg zu gehen.

Meine Kundinnen sind bereit, neugierig und offen sich ihre Projektionen in Beziehungen bzw. auf Männer anzuschauen, sich ihrer Muster bewusst zu werden und ihren Ängsten zu begegnen.

Was sind typische Anliegen Deiner Kundinnen?

Entweder lebt die Frau in einer Beziehung und wünscht sich mehr Nähe oder Lebendigkeit in der Partnerschaft. Oft befindet sie sich auch im Streit über immer die gleichen Themen mit ihrem Partner oder sie fühlt sich unzufrieden. Der Unzufriedenheit gehen wir auf den Grund und finden heraus was sich dahinter verbirgt.

Oder ich arbeite mit Frauen, die allein sind und sich einen Partner wünschen. Es soll aber endlich der Richtige kommen und sie wollen negative Erfahrungen aus der Vergangenheit nicht mehr wiederholen. Oft zeigen sich hier auch Themen wie: Ich bin es nicht Wert einen Partner zu haben. Ich bin nicht attraktiv oder interessant genug. Ich bin nicht richtig.

Was unterscheidet Dich von anderen Beraterinnen und Mentorinnen?

Ich bin ich. Und damit einzigartig :-).

Ich möchte nachhaltige Veränderung und Entwicklung bewirken. Dazu ist es oftmals nötig in die Vergangenheit zu schauen, zu verstehen, zu fühlen, um dann mit neuer Ausrichtung oder Haltung Dinge im Leben „anders“ zu machen.

Mit welchen Personen arbeitest Du am besten? Was erwartest Du von deinen Kundinnen?

Ich arbeite am besten mit Frauen, die innerlich dafür brennen ihre bestehende Beziehung zu verändern oder sich aus dem Single sein heraus zu einer neuen „Liebe“ ausrichten möchten. Ich arbeite am effektivsten mit Frauen, die neugierig und offen sind. Die mutig neue Wege probieren wollen und Lust und Freude an ihrer Entwicklung haben. Frauen, die sich Zugang zu ihren Gefühlen wünschen und sich mit allen Aspekten ihres Frau-seins kennenlernen und lieben wollen.

Für welche Frauen ist Dein Angebot NICHT geeignet?

Meine Programme sind nicht für Frauen, die nicht die 100%ige Bereitschaft haben und wirklich eine Veränderung zu wollen. Frauen, die nicht bereit sind sanft, aber bestimmt, ihre Grenzen auszudehnen, unentwegt an dem Weg, den ich zeige, zweifeln oder skeptisch sind, ob es ihnen etwas bringt. Frauen, die schnell und ohne Tiefe „Hauruck“ - Veränderungen möchten und  keine Verantwortung für sich übernehmen möchten.

Welche Ergebnisse kann ich erwarten?

Die Ergebnisse hängen natürlich von Dir und von Deinen Zielen ab und davon, welche Themen auf dem Weg dorthin transformiert werden müssen.

Ein paar Beispiele für mögliche Ergebnisse: Du weißt wie du dir den "richtigen Partner" in dein Leben ziehst. Du weißt wie du frischen Wind und lebendige, freudige Begegnungen in deine Beziehung bringst. Du weißt, was dir in einer Partnerschaft wichtig ist. Du kannst deine Wünsche und Bedürfnisse ausdrücken. Du kannst mit einem Partner nah und intim sein. Du lernst für dich einzustehen. Du hörst auf dir immer wieder die gleichen Situationen mit Männern zu kreieren. Du transformierst Ängste (vor Nähe, Verbindlichkeit, …), Begrenzungen (Ich darf … nicht, ich sollte …) oder Emotionen. Du erkennst, wenn Du dich abwertest oder Dich mit anderen Paaren und Frauen vergleichst. Du weißt wie Du dir deinen Wunschpartner in Dein Leben ziehst.

Wie kann ich sicherstellen, dass ich meine Ziele erreiche?

Ganz einfach. Sei Du, gib Dich dem Prozess hin (lass Dich auf ihn ein) und mache alle Aufgaben, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben.

Du machst diese Aufgaben für Dich. Sie dienen deiner Entwicklung. Das ist mir auch sehr wichtig: Das Du erkennst, wer für Dich verantwortlich ist. 🙂

Wird sich meine Investition rentieren?

Ja. Ich arbeite mit Dir, wenn Du bereit und offen bist deinen Wunsch nach Selbstverwirklichung bzw. einer „glücklichen Beziehung“ anzugehen. Weil dann, und nur dann, wirst Du mit meiner Unterstützung, das Leben kreieren, was Du dir wünschst und alle dafür nötigen Schritte gehen.

Anika, basierend auf dem was ich über Dich gelesen und von Dir gehört habe, weiß ich, dass ich mit Dir arbeiten will. Was ist möglich? Wie geht das?

Super, herzlichen Glückwunsch zu diesem kraftvollen Schritt! Vereinbare Dir über meinen Kalender einen Kennenlern-Termin. Ich melde mich anschließend per Mail bei Dir und schreibe Dir, wie Du dich auf das Gespräch vorbereiten kannst und was ich im Vorfeld für meine Vorbereitung von Dir brauche.
Ich biete grundsätzlich eine längere Zusammenarbeit an, weil Entwicklung Zeit braucht und es mir ein Anliegen ist, dich tief, fein und klar zu begleiten.

 

Noch mehr Infos? Anika´s ausführliches Mentoring- und Beratungskonzept gibt es hier.

Mein Name ist Anika Fischer und ich bin
Mentorin und Beraterin für glückliche Beziehungen

Qualifikationen:

  • 1,5-jähriges Fortgeschrittenen-Training für vertiefte Selbsterfahrung und Bewusstseinsschulung
  • 2-jährige Ausbildung zum Coach (EASC)
  • 2-jähriges Selbsterfahrungs- und Fortbildungstraining für sinnliche und kreative Selbstentfaltung
  • Intensiv- Seminarwochen zu den Themen Selbstentfaltung, spirituelles Wachstum, Partnerschaftstraining und Beziehungsberatung, Liebe, Sexualität, Weiblichkeit
  • Diplom Sozialwirtin
  • Qualitätsmanagerin

Ich stärke, bewege und inspiriere Frauen
Freiheit, Wachstum und Freude zu erlangen!

Webinar von Anika Fischer: Geheimnisse lebendiger Beziehungen